Zusatzleistungen / Zusatzangebote

Massagen

Bei uns erhalten Sie therapeutische Massagen und Wohlfühlmassagen.

Der Physiotherapeut kennt verschiedene Grifftechniken wie z. B. Streichungen, Knetungen und Walkungen, die zur Muskel- und Bindegewebsbehandlung eingesetzt werden können.

Für eine Wohlfühlmassage erhalten Sie bei uns auch Gutscheine zum Verschenken!

Medizinisches Taping

Die Basis vom Medical Taping Concept ist die Kinesiotape-methode. In den 70er Jahren wurde in Japan und Korea die Kinesiotapemethode entwickelt, von dem Gedanken ausgehend, dass Bewegung und Muskelaktivität wichtig sind, um die Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Beim den verwendeten Tapes handelt es sich um ein elastisches wasserfestes Baumwolltape. Diese werden entsprechend der Problematik des Patienten aufgebracht und können 5-7 Tage getragen werden.

Das Medical Taping Concept kann bei den unterschiedlichsten Krankheitsbildern zur Anwendung kommen. Es können sowohl akute Sportverletzungen als auch schon lange bestehende Schmerzbilder erfolgreich behandelt werden.

Novafon

Neue Therapieunterstützende Behandlung: Schallwellen-Therapie

Die Schallwellen-Therapie zeigt nachweisliche Erfolge insbesondere bei der Behandlung im Bereich der Ergotherapie und Logopädie. Die Anwendungsdauer beträgt 20 Min. und erfolgt durch unser Fachpersonal nach vorheriger Bedarfsklärung.

Die Novafon Behandlung wurde von vielen Namhaften Kliniken getestet und empfohlen!

Therapiematerial

Bei uns erhalten Sie kostengünstig für Ihr Training zu Hause:
  • Thera-Bänder ® (verschiedene Größen)
  • Redondo ® (26 cm)
  • Kinesiotape ® (verschiedene Größen)
  • u.v.m.
Therapiezentrum Trier Kontakt
 
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter:
Tel.: +49 651 1708790-0